Seite auswählen

Über Happy Online Marketing

Mit Happy Online Marketing möchte ich, Klaus Heller, Personen und Unternehmen helfen, besseres Online und Social Media Marketing zu machen. Sei es mit den Tipps hier auf dieser Website, sei es mit meinen Kursen und Workshops, aber natürlich auch mittels Strategien und der Umsetzung. Dabei ist mir immer sehr wichtig, zähl- und messbare Ergebnisse für meine Kunden zu erzielen. Dazu setze ich auf kreative Maßnahmen, die aber immer in eine strategische Herangehensweise eingebettet sind und zu nachhaltigem Wachstum führen sollen.

Gelernt habe ich mein Handwerk bei der digitalen Kreativagentur Super-Fi, wo ich als Berater und Projektmanager Kunden, wie Wien Tourismus, TUI, Drei und Red Bull MOBILE betreut habe. Seit Anfang 2016 bin ich selbstständiger Online Marketing Experte tätig und unterstütze beispielsweise die Vienna Business School, das Wiener Design Label KUKLA, Faber-Castell oder das Schweizer Start-up iazzu bei ihren Online Marketing-Aktivitäten.  Darüber hinaus gebe ich mein Wissen in Online Marketing Workshops weiter, in denen ich KMU und anderen Selbstständigen das 1×1 des Online Marketings erkläre.

Klaus Heller von Happy Online Marketing

Eine Auswahl meiner Kunden:

Madame Kukla

Madame Kukla

KUKLA nennt sich das junge Wiener Design Label, dass von Stefanie Kukla ins Leben gerufen wurde und das du vielleicht aus der PULS 4 Start Up Show „2 Minuten, 2 Millionen“ kennst. Um den Verkauf des variablen Wickelkleids anzukurbeln, habe ich eine Online Marketing Strategie aufgesetzt, die ich gemeinsam mit dem Team dahinter auch umsetze.

Forward Festival Online Marketing

Forward Festival 

Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation, das in Wien, München und Zürich stattfindet, ist ein Stelldichein der Kreativszene, bei dem schon Speaker, wie Stefan Sagmeister, Erik Kessels oder Jessica Walsh auf der Bühne standen. Seit 2015 unterstütze ich das Team beim Online und Social Media Marketing.

Gebietsbetreuung Stadterneuerung Social Media

Gebietsbetreuung

Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung ist die erste Anlaufstelle für WienerInnen, die sich aktiv bei der Stadtentwicklung beteiligen wollen. Ich habe dafür eine Social Media Strategie konzipiert und manage nun die Social Media Channels.

Schweizer Start Up iazzu

iazzu

Das Schweizer Start-Up iazzu will den Urban Art Markt mit der ersten Augmented Reality Art App revolutionieren. Ich habe dafür eine Online Marketing Strategie entwickelt, die wir 2017 umsetzen.

Vienna Business School

Vienna Business School

Für die Vienna Business School habe ich bereits diverse Online-Kampagnen, wie etwa zum Schulball oder eine Image-Kampagne, um neue Schüler zu gewinnen, umgesetzt und berate sie außerdem, wenn es um ihre Social Media Kanäle geht.

Faber-Castell Facebook Ads

Faber-Castell

Faber-Castell, der weltgrößte Hersteller von Bunt- und Bleistiften ist auch in Social Media vertreten. Ich unterstütze das Traditionsunternehmen seit Kurzem beim Facebook Marketing

Referenzen:

Klaus Heller als Speaker beim Forward Festival

Speaker beim Forward Festival

Beim Forward Festival, das heuer in Wien, München und Zürich stattfindet, bin ich wieder als Speaker mit dabei und halte einen Vortrag zum Thema Online Marketing.

Creative Region

Creative Region

Creative Region fördert Start  Ups und Kreative und sorgt so für Wachstum und Erfolg der Kreativbranchen in Oberösterreich. Gemeinsam mit Alice Katter habe ich dort ein Social Media Bootcamp für Unternehmen aus der Kreativbranche geleitet.

Marketing Natives Mentor

Marketing Natives Mentor 

Seit der Gründung im Januar 2011 haben sich Marketing Natives bis heute zum größten Netzwerk junger Marketing-Enthusiasten im deutschsprachigen Raum entwickelt. Ich gebe dort als Mentor mein Know How und meine Erfahrungen an junge Talente weiter.