Seite auswählen
Buchtipp für SEO-Beginner

Lies dieses Buch, wenn du mit SEO starten möchtest.

Über Suchmaschinenoptimierung gibt es unzählige Artikel, Blogs und Bücher. Über kaum ein anderes Thema kursieren allerdings auch so viele falsche Informationen, daher ist es gerade für SEO-Neulinge sehr schwierig, die richtigen Informationen herauszufiltern. Oft wird SEO auch um vieles komplizierter dargestellt, als es eigentlich ist. Kompakte, gut geschriebene und vor allem richtige Inhalte sind somit gar nicht so leicht zu finden.

Ein Buch, dass ich dir aber ans Herz legen kann, wenn du mit der Suchmaschinenoptimierung deiner Seite starten möchtest ist SEO Like I’m 5: The Ultimate Beginner’s Guide to Search Engine Optimization  von Matthew Capala. Dieses Buch bietet nämlich wirklich einen super Einstieg in das Thema und ist so geschrieben, dass auch Online Marketing-Neulinge damit bestens zurecht kommen. In fünf Kapiteln beschreibt der Autor die 5 Cs (Content, Code, Credibility, Connections und Cash), die seiner Meinung nach für den Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich sind in einfacher und verständlicher Form. Wenn du also planst, deine Website und deine Inhalte für Google zu optimieren, ist dieses Buch der perfekte Einstieg.