Seite auswählen
Achte auf den Message Match zwischen Anzeige und Landing Page

Achte auf den Message Match zwischen Anzeige und Landing Page.

Letzte Woche hab ich dir mit Instapage ein super Tool vorgestellt, mit dem du Landing Pages für deine Anzeigen erstellen kannst. Heute gibt es einen passenden Tipp dazu. Wenn du Landing Pages erstellst, solltest du immer darauf achten, dass die Landing Page und die Anzeige, die zur Landing Page führt, die selbe Botschaft kommunizieren. Dies nennt sich Message Match.

Der Message Match ist sehr wichtig, weil er die Wahrscheinlich erhöht, dass dein potenzielle Kunde auch wirklich dein Produkt kauft. Wenn du hingegen auf der Landing Page eine andere Botschaft als in der Anzeige kommunizierst, verwirrt das den Kunden und er wird deine Landing Page wieder verlassen. Eine hoher Message Match zwischen Landing Page und Anzeige ist also ein wichtiger Faktor für den Erfolg deiner Kampagnen.

 

Anzeige und Landing Page sollten die gleiche Botschaft vermitteln

Anzeige und Landing Page sollten immer die gleiche Botschaft vermitteln