Online Marketing Tipps
Auf dieser Seite findest du regelmäßig neue Online Marketing Tipps, mit denen du beim Online Marketing so richtig durchstarten kannst. Manchmal empfehle ich dir ein neues Tool, welches ich gerade entdeckt habe, dann wieder eine Online Marketing Taktik, die ich selber schon ausprobiert habe und manchmal gibt es von mir empfohlen Lektüre mit der du dein Online Marketing verbessern kannst.
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Verwende spezielle Rabattcodes um deine Kampagnen zu tracken
Das Tracking von Facebook- und Instagram-Kampagnen ist seit dem iOS14-Update wesentlich schwieriger geworden. Facebook hat einfach nicht mehr so viele Daten zur Verfügung und kann dir daher nicht mehr so genau sagen, wieviele Conversions deine Kampagne ausgelöst hat....

Verwende Buzzsumo, um neue Content Ideen zu generieren
Buzzsumo ist ein tolles Tool, wenn du auf der Suche nach neuen Content-Ideen für deinen Blog oder nach Artikeln, die du sharen kannst, bist.

Verwende Facebook Lead Ads, um Kontakte zu gewinnen
Mit Hilfe der Facebook Lead Ads kannst du neue Kontakte direkt in Facebook gewinnen und brauchst die User nicht mal auf deine Website bringen.

Achte auf den Message Match zwischen Anzeige und Landing Page
Wenn du Landing Pages erstellst, solltest du immer darauf achten, dass die Landing Page und die Anzeige, die zur Landing Page führt, die selbe Botschaft kommunizieren. Dies nennt sich Message Match.

Bewirb deine guten Postings, nicht deine schlechten, wenn du Promoted Postings schaltest
Mittels Promoted Postings kannst die Reichweite und das Engagement deiner Facebook-Postings enorm steigern. Dabei solltest du aber immer deine gut performenden Postings bewerben und nicht jene Postings, die kaum Engagement erzeugen.

Erstelle mit Instapage erstklassige Landing Pages
Wenn du eine Kampagne für deine Marke schaltest, egal ob Facebook Ads, Google Adwords oder Display Banner solltest du immer auch eine passende Landing Page parat haben. Eine Landing Page ist die Page auf der die Leute landen, wenn sie auf deine Anzeige geklickt haben.

Verwende UTM Codes, um den Traffic auf deiner Website noch besser analysieren zu können
Ein UTM Code ist einfacher Code, den du an eine URL anhängst, um in Google Analytics noch besser auswerten zu können, wie Leute auf deine Website kommen. Du kannst damit zum Beispiel sehen mit welcher Kampagne oder welchem Posting, du besonders viele Menschen auf deine Website gebracht hast, kannst aber auch besser zwischen bezahlten und organischen Traffic von Facebook unterscheiden.