Seite auswählen

Das Tracking von Facebook- und Instagram-Kampagnen ist seit dem iOS14-Update wesentlich schwieriger geworden. Facebook hat einfach nicht mehr so viele Daten zur Verfügung und kann dir daher nicht mehr so genau sagen, wieviele Conversions deine Kampagne ausgelöst hat.

Falls du generell mit Rabattcodes arbeitest, dann habe ich hier eine super Möglichkeit, wie du diese dafür einsetzen kannst, um den Erfolg deiner Kampagnen genau zu messen.

Verwende in deine Kampagnen einen individuellen Rabattcode, den du nur in den Ads kommunizierst. Der Rabattcode darf sonst nirgends vorkommen.

Wenn der Rabattcode eingelöst wird, weißt du ganz genau, dass der*die Käufer*in über die Facebook-Kampagne gekommen ist. So kannst du den Erfolg deiner Facebook-Kampagnen genau messen.

Falls du gerade eine Rabatt-Kampagne planst, dann findest du im Artikel „6 Tipps für deine Black Friday Facebook Kampagne“ viele weitere Tipps.